KOSTENLOSER EXPRESSVERSAND ÜBER €150📦

Dezember 05, 2022 6 min lesen.

Oh, Baby, draußen ist es (wieder?) kalt … Und es ist nicht nur ein Lied. Da die kühlen und luftigen Tage immer näher rücken, müssen wir darüber nachdenken, wie wir uns in Wärme einhüllen können. Ob beim Laufen oder bei einer Schneeballschlacht mit der Familie – ohne die richtige Winterausrüstung wird man schnell krank. Wahrscheinlich möchten Sie und Ihr Kleines diese verschneite und aufregende Jahreszeit nicht im Bett verbringen. Daher ist die Suche nach bequemen Accessoires, die Sie und Ihr Baby vor Frost schützen, ein Muss.

Heute stellen wir die Must-Have-Pieces für den Winter vor und sprechen darüber, was bei der Auswahl kuscheliger Accessoires für Kinder und Erwachsene beachtet werden sollte.

Behalte deinen Kopf im Spiel

Wenn Sie an einen kühlen und verschneiten Winter denken, ist eine bequeme Mütze wahrscheinlich das erste, was Ihnen in den Sinn kommt (zumindest sollte es so sein). Die Pflege von Kopf und Ohren ist während der Wintersaison definitiv ein Muss. Aber es gibt ein paar Dinge, die vor dem Kauf eines Hutes berücksichtigt werden sollten – seine Größe, sein Material und seine Art.

Das Wichtigste zuerst: Wissen Sie, welche Hutgröße Sie benötigen? Wenn nicht, nehmen Sie einfach ein Maßband oder eine Schnur und messen Sie Ihren Kopf etwa einen halben Zoll über Ihren Augenbrauen. Wenn Sie diese Zahlen kennen, wird es super einfach und schnell sein, die richtige Kopfbedeckung zu finden. Falls es dennoch unklar sein sollte, es gibt einige One-Size-Hüte , die wunderbar zu allen Kopftypen passen.

Womanholding ihren roten Hut

Was das Material anbelangt, werden Hüte typischerweise aus Fleece, Acryl oder Wolle hergestellt. Fleece und Acryl sind zwar weich und kuschelig, aber synthetische Fasern, was bedeutet, dass sie empfindliche Haut leicht reizen oder allergische Reaktionen hervorrufen können. Eine natürliche Faser, wie Wolle, könnte eine bessere Option sein. Wolle speichert Wärme , hat aber einige feuchtigkeitstransportierende Eigenschaften, die helfen, das Schwitzen zu stoppen. Wenn Sie sich für die richtige Wollsorte entscheiden, wird sie Ihre Erwartungen definitiv übertreffen. Zum Beispiel unterscheidet sich Merinowolle stark von der traditionellen, da sie viel weicher, nicht kratzend und atmungsaktiv ist. Mützen aus Merinowolle sind aufgrund ihrer schnell trocknenden und thermoregulierenden Eigenschaften nicht nur für den Winter, sondern auch für wärmeres Wetter perfekt.

Eine andere Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass Ihre Wintermütze zu Ihrem Lebensstil passen und Ihr Outfit abrunden sollte. Soft-to-Skin-Mützen sind extrem stylisch und passen hervorragend zu Freizeitkleidung, während Sie für einen sportlicheren Look Mützen (sie sind jedoch nicht so warm wie Mützen) oder Sturmhauben wählen können. Bequeme Sturmhauben können unter dem Helm getragen oder als Skimasken beim Skifahren, Snowboarden oder Wandern verwendet werden, da sie sanft über den Kopf gleiten und Gesicht, Ohren, Mund und Nase bedecken und Sie besonders warm halten. Ob für den Alltag oder aktiven Sport, wählen Sie die passende Kopfbedeckung nach Ihren Wünschen und Ihrem Stil.

Wenn Sie kein Beanie- oder Mützen-Fan sind, aber trotzdem Ihre Ohren im Winter warm halten möchten, könnte ein Stirnband eine perfekte Alternative sein. Wenn Sie im Freien joggen oder in Ihrem Wohnzimmer Yoga machen, wird ein Wideband Ihr Lieblings-Sportbekleidungs-Accessoire sein , das für alle 4 Jahreszeiten geeignet ist , wo immer Sie sich für Ihr Training entscheiden. Bequeme Stirnbänder halten nicht nur Ihr Haar, sondern halten Sie auch vom Schwitzen fern. Schweißbänder aus Merinowolle sind extrem dehnbar, weich und geruchsabweisend und sorgen an kühlen Tagen draußen für wohlige Wärme.

Frau und Mann halten sich im Winter an den Händen

Bereiten Sie Ihren Hals auf eiskalten Wind vor

Frostiges Wetter mit endlosem Niesen und Schniefen … Kommt mir bekannt vor, oder? Hmm, gibt es etwas, was Sie tun können, um sie abzuwehren? Sie werden es wahrscheinlich nicht glauben, aber Wissenschaftler sagen, dass ein Schal viel helfen könnte. Der Nacken ist einer der empfindlichsten Teile , der an kühlen Tagen draußen zusätzliche Wärme benötigt. Ob Sie mit Ihrem Liebhaber spazieren gehen oder mit Ihren Kindern im Garten spielen, was auch immer Sie tun, ein kuscheliger Schal hält Sie warm und schützt Sie vor Frost.

Wenn wir an Schals denken, neigen wir dazu, nach dem dicksten zu suchen, um ihn um unseren Hals zu wickeln, aber es ist die Qualität des Materials, die am wichtigsten sein sollte. Im Winter möchten Sie einen Schal, der die Wärme im Inneren hält, ohne Sie ins Schwitzen zu bringen, daher sollte er eine hervorragende Feuchtigkeitskontrolle und Atmungsaktivität aufweisen. Normalerweise werden Winterschals aus Baumwolle, Kaschmir oder Wolle hergestellt. Natürliche, atmungsaktive und wasserabweisende Fasern geben definitiv die nötige Wärme. Obwohl Sie vielleicht gehört haben, dass Wolle juckt und unangenehm ist, sind sowohl Merinowolle als auch Kaschmir extrem weich auf der Haut und reizen die Haut nicht. Bonus: Schals aus Naturfasern sind nicht nur ein tolles Gefühl bei frostigem Wetter, sondern auch stylische Accessoires , die Ihr Outfit aufwerten.

Wenn Sie sich nicht gerne in zu viel Stoff verheddern, Ihren Hals aber trotzdem kuschelig halten möchten, könnte ein Halswärmer eine gute Alternative sein. Bei Sportlern beliebt, bieten Nackenwärmer feuchtigkeitsableitende und thermoregulierende Eigenschaften, die bei Outdoor-Aktivitäten äußerst wichtig sind. Halsmanschetten bedecken normalerweise nicht nur den Hals, sondern auch Gesicht, Ohren, Nase und Mund . Gerade in diesen Pandemiezeiten könnte ein atmungsaktiver Nackenwärmer auch als Gesichtsmaske verwendet werden. Mit einer solchen Vielfalt können Sie ganz einfach verschiedene Schattierungen von Halsmanschetten kombinieren und Ihrem Outfit etwas Farbe verleihen.

Paar steht im Winter draußen

Machen Sie sich bereit für handvoll Spaziergänge

Im Winter sind wir mit allerlei Aktivitäten draußen beschäftigt, wie zum Beispiel den Schnee aus dem Vorgarten räumen, spazieren gehen und telefonieren oder mit Ihren Kindern eine Schneeschlacht spielen. Da Sie Ihre Hände für so ziemlich alles verwenden, sollten Sie nach Handschuhen suchen, die weich, bequem und sicherlich nicht juckend sind. Die beliebtesten Materialien für die Herstellung von Handschuhen sind Leder, Wolle und Polyester. Leder ist besonders strapazierfähig und speichert die Körperwärme perfekt, neigt aber dazu, etwas steif zu laufen. Was synthetisches Polyester betrifft, könnte es mit der richtigen Menge an Isolierung großartige Handschuhe zum Skifahren oder Snowboarden abgeben. Wolle hingegen ist ein vielseitigeres, atmungsaktiveres und antimikrobielles Material, das für jedes Wetter geeignet ist.

Bei Handschuhen geht es nicht nur darum, die Finger warm zu halten. Sie können auch ein stilvolles Accessoire sein. Mit einer großen Auswahl an Farben und Mustern, die heutzutage erhältlich sind, können Sie Ihre Handschuhe ganz einfach mit verschiedenen Outfits (und auch verschiedenen Stoffen) kombinieren. Wenn Sie mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie zu einem schicken Abendessen gehen, sorgen Lederhandschuhe für eine raffinierte Atmosphäre. Wenn Sie hingegen in Ihrer Freizeitkleidung einen langen Spaziergang machen, würden weiche und kuschelige Merinowollhandschuhe hervorragend funktionieren. Außerdem wären bunte und leuchtende Handschuhe an düsteren Wintertagen ein einzigartiges und stilvolles Detail Ihres Outfits und würden Sie sicherlich aufheitern.

Halten Sie Ihre Zehen trocken und warm

Socken, Socken, Socken. Alles dreht sich um Socken. Wie können wir sie vergessen? Das erste, was draußen zu kalt wird, sind Ihre Zehen (nicht einmal streiten)! Somit ist das Winteroutfit definitiv nicht komplett ohne wohlig-kuschelige Socken. Aber ein paar Dinge sollten zuerst beachtet werden – die Länge und der Stoff von Strümpfen.

Da es Wintersaison ist, werden knöchel- oder wadenlange Socken nicht zu viel ausreichen, aber etwas längere passen perfekt zu Winterstiefeln und lassen die kühle Brise nicht herein. Wenn wir über das Material sprechen, werden normalerweise Socken hergestellt aus Kaschmir, Baumwolle oder Merinowolle. Da sie dazu neigen, Feuchtigkeit einzuschließen, sind Baumwollsocken (leider) eher Indoor- als Outdoor-Accessoires. Kaschmir- und Merinowollstrümpfe hingegen sind wärmeregulierend, geruchsabweisend und feuchtigkeitstransportierend, was die wichtigsten Eigenschaften sind, auf die Sie bei Socken achten sollten. Auch beim Laufen, Wandern oder Spielen mit den kleinen Kumpels – Hausschuhe aus Kaschmir oder Merinowolle werden Sie in der frostigen Jahreszeit am liebsten tragen.

Socken können auch Spaß machen! Wem draussen düsteres und trübes Wetter die Laune vermiest, dem zaubern bunte Pantoffeln garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Grün, Pink, Blau oder Braun – wählen Sie das Paar, das Ihnen am besten gefällt. Oh, und eine Vielzahl von Mustern ... Selbst die wählerischste Person findet ihre Lieblingsstrümpfe. Es geht nicht nur darum, Ihre Füße warm zu halten. Amüsante und lustige Socken könnten auch Ihr einzigartiges Stildetail sein.

Einpacken

Am Ende des Tages können Sie wählen, welche Art von Handschuhen oder Socken Sie kaufen möchten, aber es sieht so aus, als wären Naturfasern viel besser geeignet, um Ihre empfindlichsten Teile und die Ihrer Kinder zu bedecken. Funktionalität steht natürlich an erster Stelle , daher empfehlen wir dringend, Winteraccessoires aus organischen und hochwertigen Materialien zu wählen. Lassen Sie sich von kühlen und windigen Tagen nicht Ihre Pläne zunichte machen – haben Sie Spaß beim Schneemannbauen mit Ihrem kleinen Kumpel oder beim Spaziergang mit Ihrem Hund im nahe gelegenen Wald. Entdecken Sie unsere farbenfrohen Winterteile aus 100 % Merinowolle, die perfekt für intensives Training, gemütliche Spaziergänge mit Ihrem Liebhaber oder Schneeballschlachten mit Ihren Kindern geeignet sind.