KOSTENLOSER EXPRESSVERSAND ÜBER €150📦

September 01, 2021 7 min lesen.

Kinder bringen so viel Glück und Freude in unser Leben, aber gleichzeitig bringt die Geburt von Kindern auch neue Herausforderungen mit sich. Beispielsweise kann der Einkauf von Kinderkleidung stressig aussehen und sich wie eine unmögliche Aufgabe anhören. Vor allem, wenn Sie auf der Suche nach Kleidung für die Herbstsaison sind, die warm, bequem und stilvoll zugleich sein muss .

Es gibt so viele süße Kleidungsstücke für Kinder und farbenfrohe passende Outfits, aber immer wieder kommen einem die Fragen in den Sinn: „Wird sich mein Kind in dieser Hose wohl fühlen?“ Was ist, wenn dieser Pullover juckt? Wird es ihm in dieser Kleidung warm sein? Wie viele Outfits sind genug? Egal, ob Sie frischgebackene Mutter sind, nach Ideen für Babykleidung suchen oder Ihre Schüler auf den Schulanfang vorbereiten möchten, wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

Tipps zur Auswahl der Kleidung

Bevor wir uns mit den wichtigsten Herbstkleidungsstücken für Kinder befassen, sollten Sie einige Dinge bedenken. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, über diese Faktoren nachzudenken und Ihren Einkauf zu planen , treffen Sie klügere Entscheidungen und sparen am Ende Geld, Stress und reduzieren das Chaos im Haus.

✔️ Bewusst kaufen

Zunächst sollten Sie das Alter Ihres Kindes beurteilen und feststellen, wie viele verschiedene Outfits es benötigt. Wenn Sie ein Kleinkind großziehen, denken Sie daran, dass der Komfort und die Qualität des Stoffes das Wichtigste sind. Haufenweise billige Strampler, glänzende T-Shirts und unbequeme Pyjamas nützen weder Ihrem Baby noch Ihnen – fünf oder sechs Outfits sollten mehr als genug sein. Wenn Ihre Kinder jedoch bereits zur Schule gehen, benötigen sie wahrscheinlich mehr Kleidung für verschiedene Anlässe. Verschiedene Schulaktivitäten, Sportarten und Feiern erfordern mehrere vielseitige Kleidungsstücke.

Darüber hinaus ist es wichtig zu bedenken, dass die Kleidung, die Sie für Ihre Kinder kaufen , vom Klima abhängt . Wenn Sie an einem Ort leben, an dem das Wetter das ganze Jahr über warm ist, braucht Ihr Kind nicht sechs Pullover und drei Wintermäntel. Wenn Sie aus Kanada, Montana oder einem anderen Ort mit kaltem Wetter kommen, sollten Sie mehr als ein warmes Outfit haben.

✔️ Weniger ist mehr

Es gibt so viele modische Kinderkleidung auf dem Markt, aber bevor Sie sie alle kaufen, sollten Sie über die Nachhaltigkeit und den praktischen Nutzen nachdenken. Braucht man für ein Baby wirklich so viele glänzende Blusen und trendige Hosen? Vor allem, wenn man bedenkt, dass Kinder schnell wachsen und wir ihre Kleidung häufig ersetzen müssen. Aus diesem Grund ist es klüger, sich für Qualität statt Quantität zu entscheiden und in Heftklammern zu investieren, die lange halten und mehr als einmal verwendet werden. Erstellen Sie eine Kapselgarderobe, mit der Sie Geld sparen und das Anziehen vereinfachen können. Sie werden sich auch dafür bedanken, dass Sie diesen Tipp an Ihren Waschtagen beherzigt haben, da dann weniger Kleidungsstücke gewaschen werden müssen.

✔️ Komfort steht an erster Stelle

Wie bereits erwähnt, sind Qualität, Weichheit, Wärme und Haltbarkeit der Kleidung die Schlüsselelemente für eine erfolgreiche Planung der Kindergarderobe für die kühlere Jahreszeit. Kinder haben eine empfindlichere Haut; Daher muss ihre Kleidung dehnbar, nicht juckend und bequem sein. Aus diesem Grund sollten Sie vor dem Kauf verschiedener Kleidungsstücke auf den Stoff achten , aus dem die Kleidung besteht.

Es gibt so viele Fasern mit ihren Vor- und Nachteilen, je nach Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget. Da es sich heute um Bekleidung für Kinder handelt, kommen eher Naturfasern wie Baumwolle, Leinen oder Wolle in Frage, da sie für eine sanfte und atmungsaktive Leistung sorgen. Da Leinen dafür bekannt ist, den Körper kühl zu halten, eignet es sich eher für den Sommer als für Herbst oder Winter. Und obwohl Baumwolle atmungsaktiv und preiswert ist, trocknet sie sehr langsam, sodass diese Outfits nicht den besten Komfort bieten, wenn Ihre Kinder gerne im Freien spielen.

Aufgrund des Bedarfs an wärmerer und kuscheligerer Kleidung ist Wolle die beste Wahl für die Herbstkleidung Ihres Kindes . Wolle ist ein toller Stoff, der thermoregulierende Eigenschaften hat, die Feuchtigkeit ableitet, ohne sich nass anzufühlen, und knitterfrei ist. Dennoch glauben manche Menschen immer noch, dass alle Kleidungsstücke aus Wolle auf der Haut kratzen und schwer zu pflegen sind, vergessen dabei jedoch die Tatsache, dass es viele verschiedene Arten von Wolle gibt.

Merinowolle zum Beispiel juckt überhaupt nicht, eher das Gegenteil. Mit raffinierten und glatten Fasern ist dieses Material für seine Weichheit, Elastizität, Wärme und hypoallergenen Eigenschaften auf der Haut bekannt. Außerdem sind die meisten Kleidungsstücke aus Merinowolle vielseitig einsetzbar, da sich der Stoff auf natürliche Weise an unterschiedliche Temperaturen anpasst. Das bedeutet, dass Ihr Kind sie bei unterschiedlichen Wetterbedingungen tragen kann, ohne zu überhitzen. Alle Eigenschaften dieser Faser machen sie perfekt, um die Garderobe Ihres Jungen oder Mädchens aufzuwerten und Ihren Liebsten den größtmöglichen Komfort zu bieten.

Must-haves für die kalte Jahreszeit

Nachdem wir die wichtigsten Regeln für den effizienten Kauf von Kleidung für Kinder festgelegt haben, sollten wir uns nun mit den wichtigsten Kleidungsstücken für das Herbstwetter befassen. Sie sind ein absolutes Muss, wenn Sie möchten, dass sich Ihr Baby wohl und wohl fühlt.

Jede kluge Mutter sollte mit den Bedürfnissen ihrer Kinder Schritt halten und sicherstellen, dass diese Artikel in der Garderobe der Kleinen enthalten sind:

  • Leichte Basisschicht;
  • Wärmere mittelschwere Bekleidung;
  • Weiche und warme Kopfbedeckung;
  • Kuscheliger Pyjama.

✔️ Schicht für Übergangswetter

Mit Ende August und Anfang September wird es immer schwieriger, die Wettervorhersagen vorherzusagen und ein warmes, aber nicht zu heißes Outfit auszuwählen. Aufgrund des Übergangswetters ist der Herbst die Zeit, in der viele Menschen das Wetter nicht richtig einschätzen und am Ende überhitzen oder sich erkälten. Kinder bilden da keine Ausnahme, da sie sich bei all den Aktivitäten und dem Herumlaufen schnell aufwärmen.

Eine gute Möglichkeit, dies zu verhindern, besteht darin, Ihr Kind in Schichten zu kleiden. Die erste Schicht sollte immer leicht und weich sein, da sie den meisten Kontakt mit der nackten Haut hat. Am besten funktioniert dünne, atmungsaktive Kleidung, da man problemlos weitere Schichten darüber ziehen kann. Stellen Sie einfach sicher, dass die auf der Haut aufliegende Basisschicht wie Kleidung aus Merinowolle feuchtigkeitsableitend, antibakteriell und schnell trocknend ist, um Ihrem Kleinen größtmögliche Wärme und Komfort zu bieten. Wenn Sie es noch nie ausprobiert haben, empfehlen wir Ihnen, mit unserem 160 g/m² schweren zweiteiligen Set aus Langarmshirt und langen Leggings zu beginnen.

Für den Komfort und die Wärme der Beine Ihres Babys empfehlen wir Ihnen, immer warme Hosen mit elastischem Bund zu tragen. Dies sorgt für mehr Komfort und Einfachheit für Ihr Kind, da vielseitige Leggings keine harten und komplizierten Knöpfe haben. Daher eignen sich Leggings zum Tragen unter Hosen oder Jeans. Das dehnbare Material schränkt die Bewegungen nicht ein, sodass Ihre Kinder mit hochwertiger Winterkleidung bequem und rundum geschützt in die kalte Jahreszeit springen können.

Sie können auch verschiedene Farben kombinieren und aus einigen vielseitigen Kleidungsstücken mehrere Outfits stylen. Sobald Sie die Kunst des Schichtens beherrschen, wird es zu einer unterhaltsamen, kreativen, aber vor allem nützlichen Aktivität.

✔️ Mittelschweres Stück für die ersten Fröste

Der Herbst kann manchmal kühler erscheinen, als wir erwarten; Deshalb sollten wir immer vorbereitet sein und einige warme Teile im Kleiderschrank unserer Kinder aufbewahren, um sie als mittlere Schichten zu verwenden. Ideal wäre es, wenn diese mittelschweren Kleidungsstücke aus dickeren, natürlichen und schnell trocknenden Fasern wie Wolle hergestellt würden. So stellen Sie sicher, dass Ihr kleiner Engel immer warm und vor unerwartetem Schnee oder Wind geschützt bleibt.

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Kindern einen wärmeren mittelschweren Pullover und bequeme Hosen zu besorgen. Ein Thermo-Langarmshirt aus 250 g/m² Merinowolle eignet sich perfekt als mittlere Schicht, die die Körperwärme speichert und so vor Kälte schützt. Ein weiterer toller Vorteil von Sweatshirts und warmen Hosen mit Rundhalsausschnitt aus 100 % Merinowolle ist, dass sie extrem strapazierfähig, antibakteriell und schmutzabweisend sind, was bedeutet, dass Ihr Kind sie häufiger tragen kann und Sie sie weniger waschen müssen. Wir alle wissen, dass Kinder dazu neigen, unordentlich und schmutzig zu werden. Daher ist dies eine großartige Option für Mütter, die gerne mehr Zeit ohne Wäsche haben möchten.

✔️ Warme Oberbekleidung und Kopfbedeckung

Manchmal vergessen Eltern Herbst-/Winteraccessoires, bedenken aber, dass sie genauso wichtig sind wie andere Kleidungsstücke. Kopf und Hals von Kindern frieren schnell. Stellen Sie daher sicher, dass Sie an kühlen Tagen eine Strickmütze und einen warmen Schal dabei haben. Wir empfehlen Ihnen dringend , Sturmhauben für Kinder aus Merinowolle auszuprobieren, da sie hypoallergen, nicht juckend und winddicht sind und wie ein Zwei-in-Eins-Accessoire funktionieren – eine weiche Mütze und einen dehnbaren Schal. Dieses Stück ist sehr vielseitig und kann immer dann verwendet werden, wenn Ihr Kind es warm und bequem haben möchte.

✔️ Bequeme und gemütliche Nachtwäsche

Wenn das Wetter immer kälter wird, machen sich die meisten Menschen schnell auf die Suche nach Outdoor-Kleidung. Aber auch für Ihren kleinen Jungen oder Ihr kleines Mädchen sind wärmere Kleidungsstücke relevant, da sie in der kälteren Jahreszeit natürlich weniger Zeit draußen verbringen und mehr an verschiedenen Indoor-Aktivitäten teilnehmen. Eines der wichtigsten Loungewear-Kleidungsstücke für Kinder ist ein bequemer Pyjama, denn guter Schlaf ist für kleine Menschen unerlässlich, damit sie wachsen und ein gesundes Leben führen können.

Die herbstliche Kinder-Nachtwäsche sollte die Bewegungsfreiheit nicht einschränken, sondern weich, strapazierfähig und hypoallergen sein, um Ihrem Baby eine sanfte Berührung und lang anhaltende Frische zu verleihen. Atmungsaktive Strampler aus 100 % Merinowolle oder Langarm-Sets für Kinder eignen sich beispielsweise als Schlafkleidung für kühlere Herbst- und Winternächte. Nachhaltig gestrickte, fließende und atmungsaktive Kleidungsstücke sind nicht nur extrem weich, sondern verfügen auch über hervorragende thermoregulierende Eigenschaften, die sie super bequem machen und eine gute Leistung sowohl bei warmen als auch bei kalten Bedingungen ermöglichen.

✔️ Bleiben Sie gemütlich und sicher

Kinder sind neugierige Wesen, die gerne neue Dinge erkunden und neue Orte besuchen. Kälteres Wetter sollte kein Hindernis sein, Sie oder Ihre Kinder daran zu hindern, nach draußen zu gehen. Das Beste, was wir als Eltern tun können, ist, ihnen weiche und strapazierfähige Kleidung zur Verfügung zu stellen, die unseren kleinen Freunden höchsten Komfort und Wärme bietet. Denn ein Sprichwort sagt: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung.